Mittwoch, 19. Juli 2017

Wraps mit Hähnchen, Gemüse und Schafskäse

Ich wünsche euch einen wunderbaren sonnigen Tag meine Lieben!

Da ich es momentan liebe Sport zu machen und mich gesund zu ernähren habe ich heute mal nichts gebacken, sondern was leckeres sommerliches gekocht. Nämlich leckere Wraps gefüllt mit Schafskäse, Gemüse und Hähnchenbrust. Ein super leichtes Sommergericht mit viel Eiweiß durch die Hähnchenbrust. Die Idee kam mir durch die Website We Love Geflügel. Was ihr dafür benötigt?

Die Zutaten:
-8 Mini Weizentortillas
-500g Hähnchenbrust
-50ml Olivenöl
-3 EL Just Spices ,,Mexican Allrounder“
-2 EL Just Spices ,,Italian Allrounder“
-1 Knoblauchzehe
-Salz, Pfeffer
- 3 Lauchzwiebeln
-1 Packung Schafskäse
-3 Tomaten
-1 Packung Rucola
-1 Packung weißer Grieche

Die Zubereitung:
Zuerst die Hähnchenbrust abwaschen mit Hilfe eines Küchentuches trocken tupfen und anschließend in kleine Stückchen schneiden. Anschließend das Olivenöl in eine Schüssel geben und mit den Gewürzen mischen. Nun das Fleisch hinzugeben und mit der Olivenöl-Gewürzmischung vermengen.
Nun Die Lauchzwiebeln schneiden, den Schafskäse in Würfel schneiden, die Tomaten in Scheiben schneiden und die Packung Rucola waschen.
Die Weizentortillas für ca.10 Minuten in den Backofen geben und in der Zwischenzeit das Hähnchen mit den Lauchzwiebeln anbraten.

Die Tortillas nun mit dem ,,weißen Griechen“ bestreichen und mit dem Fleisch, Gemüse und Feta belegen. Et voila so entsteht ein leckeres und vor allem gesundes Essen. 






Ich wünsche euch viel Spaß beim zubereiten!

Herzliche Grüße

Eure Julia

1 Kommentar:

  1. Hallo Julia, oh, wie toll! Danke für dein echt ansprechendes Rezept!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen